Arnold Gjergjaj Privat

Arnold Gjergjaj Privates des Profi Schwergewichtsboxers

Privates von Profi Schwergewichtsboxer Arnold Gjergjaj aka The Cobra.

Als 14-Jähriger kam Arnold Gjergjaj mit seiner Familie von Đakovica in die Schweiz. In Pratteln, Kanton Basel-Landschaft, schloss er die Schule ab und absolvierte eine Lehre als Heizungsmonteur.

Er ist der erfolgreichste Schwergewichtsboxer, der je unter Schweizer Lizenz boxte.

Gjergjaj ist seit August 2014 verheiratet und lebt mit seiner Frau Marta und seinem Sohn (geb. 2017) in Pratteln.

Für seine herausragenden sportlichen Leistungen und sein Engagement für die lokale Jugendarbeit wurde er am 23. Mai 2014 von der Einwohner- und Bürgergemeinde Pratteln mit dem „Prattler Stern 2014“ ausgezeichnet.

An seinem Wohnort eröffnete Gjergjaj am 23. Januar 2016 seinen Boxclub „Arnold Boxfit“.

Arnold Gjergjaj begann als Kind mit Ringen. Nachher wechselte er zum Kickboxen und landete beim Boxen. Als dreifacher Amateur-Schweizermeister wechselte er mit 25 Jahren 2009 ins Profilager. Seitdem hat «the Cobra» 36 Kämpfe bestritten, wovon er 33 gewonnen hat (24 K.-o.-Siege). Sein boxerisches Vorbild ist der britische Ex-Weltmeister Lennox Lewis.

This slideshow requires JavaScript.