Fight #08 2010-12-18 Arnold Gjergjaj vs. Tomasz Zeprzalka

Location: Kaserne, Basel, Switzerland
W-L-D:
Result: W TKO

Die Basler Schwergewichtshoffnung Arnold Gjergjaj fuhr am 19. Boxeo in der Kaserne Basel einen weiteren klaren Sieg ein. Der TKO nach 2:40 in der fünften Runde kam allerdings gegen einen inferioren Gegner zustande: Der Pole Tomasz Zeprzałka wollte in erster Linie den Kampf stehend beenden, was ihm auch beinahe geglückt wäre.

Zu oft schaffte er es, sich entweder klammernd auf Gjergjaj zu legen oder seitlich so tief wegzutauchen, dass er kaum regelkonform getroffen werden konnte. Auch wenn sich Gjergjaj nach seiner Verletzungspause wieder in der Aufbauphase befindet, bieten Gegner dieses Formats keine ernsthafte Standortbestimmung. Limitierte Gegner dieses Formats lösen beim Schützling von Coach Angelo Gallina vielmehr Ratlosigkeit aus, wenn kein Rezept für den längst überfälligen Niederschlag gefunden wird.

(© SwissBosing.ch – Gérald Kurth, 18.12.2010)

Scorecard | offizielle Wertung

 

Press review | Presseschau