Fight #16 2012-04-14 Arnold Gjergjaj vs. Adnan Buharalija

Location: Pfaffenholzturnhalle, Basel, Switzerland
W-L-D: 24-11-2
Result: W TKO 3

Gjergjaj siegt eindrucksvoll durch TKO

8 Runden: Arnold Gjergjaj (BC Basel, 108,3 Kg) vs. Adnan Buharalija (Bosnien, 103,2 kg)

Der ungeschlagene Lokalmatador aus Basel (15-0-0) traf in seinem 16. Kampf auf einen Mann mit einer ansprechenden Kampfbilanz. Der 31-jährige Buharalija (24-11-2) durfte durchaus als ernstzunehmender Gegner eingestuft werden, da er 2011 immerhin 2 Kämpfe durch TKO für sich entscheiden konnte. Umso erfreulicher, dass Arnold Gjergjaj im Ring (trotz seiner Ungeschlagenheit) zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat. Da gab es kein Zögern, keine unnötigen Auslagewechsel, dafür aber druckvolle, stets gut kontrollierte Angriffe, die den bulligen und schwer zu boxenden Bosnier ab der ersten Runde in Schwierigkeiten brachte. Mit gut vorbereiteten Kombinationen schickte Gjergjaj den ungestüm angreifenden Buharalija bereits in der zweiten Runde zweimal auf die Bretter. Der Bosnier war aber nicht gewillt, die Waffen zu strecken und glaubte offensichtlich, das Blatt noch wenden zu können. Nach 1’50 in der dritten Runde war dieser Traum vorbei. Mit einer Schlagserie beendete Arnold Gjergjaj den Kampf eindrucksvoll mit einem TKO.

(© SwissBoxing.ch – Ueli E. Adam)

Presentation | Präsentation

 

Preperation | Wettkampfvorbereitung

 

Weigh in & Head to Head | Wiegen

 

The Bout | Der Kampf

 

Scorecard | offizielle Wertung

 

Press review | Presseschau