Fight #23 2013-12-26 Arnold Gjergjaj vs Gilberto Matheus Domingos

Location: Kursaal, Berne, Switzerland
W-L-D: 20-1-0
Result: W TKO 1

Presentation | Präsentation

Gjergjaj war ohne eigenes Verschulden für den sportlichen Wermutstropfen des Abends besorgt: Der ungeschlagene Schwergewichtler beendete seinen als Hauptkampf angesetzten Auftritt schon nach knapp zwei Minuten in der ersten Runde, nachdem sich sein als Knockouter angekündigter brasilianischer Gegner dreimal hingelegt hatte: Gilberto Domingos erwies sich als, man muss es so drastisch ausdrücken, Rohrkrepierer. Er brachte kein einziges Mal die Kraft dazu auf, den Job zu erledigen, für den er eigentlich nach Bern geholt worden war. Beim besten Willen war nicht einmal die Andeutung eines Schlages zu erkennen, den er in Richtung Gjergjaj abgefeuert hätte. Auch wenn das Publikum sich deshalb zurecht verschaukelt fühlte: Es war richtig und konsequent, dass Ringrichter Beat Hausammann den Kampf wegen offensichtlicher Arbeitsverweigerung des Brasilianers in der ersten Runde abbrach und einem absehbar verheerenden K.O. vorbeugte. Gjergjaj steht nun bei 23 Siegen nach 23 Kämpfen.

Preperation | Wettkampfvorbereitung

 

Weigh in & Head to Head | Wiegen

 

The Bout | Der Kampf

 

Scorecard | offizielle Wertung

 

Press review | Presseschau